Monthly Archives

April 2014

Sehenswürdigkeiten

Eksjö Sehenswürdigkeiten: Museum, Tattoo und Altstadt

Ein faszinierende Stadt inmitten von Småland ist die Garnisionsstadt Eksjö mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Events. Das Eksjö Tattoo im August lockt zahlreiche Besucher an, das Museum, die Altstadt und das Barnfilmbyhuset bieten einen wunderbaren Einblick in die Geschichte.

Eksjö -Altstadt

Eksjö -Altstadt

Bei einem Urlaub in Småland sollte man sich die schöne Stadt Eksjö auf keinen Fall entgehen lassen, erhält man hier doch ein wunderbaren Einblick in die Geschichte der Region. In der Nähe von Jönköping gelegen, kann Eksjö auf eine bewegenden Vergangenheit zurückblicken. Bereits im Jahr 1403 erhielt man das Stadtrecht und wurde im Lauf des Jahrhunderts zu einer der wichtigsten Garnisionstädte Schweden. Bis zum heutigen Tage konnte dieser Charakter bewahrt werden, schließlich ist die Garnision noch heutzutage ein wichtiger Arbeitgeber. weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner