Monthly Archives: Dezember 2014

Grönåsens Elchpark in Kosta: Adresse und Öffnungszeiten

Einer der schönsten und größten Elchparks in Südschweden ist in Kosta in Småland gelegen. Rund 25 Tiere sind hier auf einem sehr weitläufigen, natürlichen Gelände untergebracht und der Park ermöglicht den Besuchern einen wunderbaren Einblick in das Leben des Königs der schwedischen Wälder.

Elchpark Schweden

Elchpark Schweden

Der Elch ist ein sehr majästetisches Tier und in Schweden ist es nicht einmal selten den König der Wälder auch einmal in freier Natur beobachten zu können. Dennoch erfreuen sich Elchparks in Skandinavien einer großen Beliebtheit, weil man hier besonders mit Familien den Tieren etwas näher kommen und wertvolle Informationen über seine Lebensweise in Erfahrung bringen kann. Im småländischen Kosta ist einer der schönsten Parks angelegt worden, in dem jährlich rund 25 Tiere eine Heimat gefunden.