Monthly Archives: Mai 2015

Midsommar 2015 in Schweden: Åsens By lockt mit Tradition

Am 20. Juni 2015 wird in Schweden wieder Mittsommer (Midsommar) gefeiert. Nach Weihnachten handelt es sich um das wichtigste fest in Skandinavien, schließlich handelt es sich um eine jahrhundertelange Tradition, um den längsten Tag des Jahres zu feiern.

Åsens By in Smaland

Åsens By in Smaland @ G Assner – visitsmaland.se

Wer in den Sommermonaten in Schweden unterwegs ist, sollte sich auf jeden Fall für einen Urlaub rund um die Mittsommerzeit entscheiden, um mindestens einmal dieses Fest mit den Einwohnern feiern zu können. Der Stellenwert von Midsommar ist den wenigsten Besuchern von Skandinavien bewusst, aber für die Schweden ist dies das wichtigste Fest nach Weihnachten. Seinen Ursprung hat das Mittsommer jedoch im alten Glauben, schließlich wird der längste Tag des Jahres mit einem Feuer beendet, das es schon seit Jahrhunderten in den Dörfern und Städten gibt.