Browsing Tag

Fußball

Sehenswürdigkeiten

Målilla in Schweden: Treffpunkt von Sport und Kultur

Der beschauliche Ort Målilla in Småland kann bereits auf eine lange Historie zurückblicken. Die Übersetzung „Treffplatz am Steinberg“ trifft noch im heutigen Sinne auf Målilla zu, denn als Verkehrsknotenpunkt und Ortschaft mit zahlreichen Sport-Events wird es oft Mittelpunkt gesellschaftlicher Ereignisse.

Målilla in Småland

Kirche von Målilla in Småland

Målilla in Småland wurde erstnals 1329 in der Geschichte erwähnt. Die Übersetzung „Treffplatz am Steinberg“ lässt darauf schließen, dass Målilla bereits in der Vergangenheit oft Mittelpunkt unterschiedlicher Veranstaltung war. Diesen Charakter hat man sich bis zum heutigen Tage bewahrt, denn gerade in sportlicher Hinsicht kommt hier voll auf seine Kosten. Eine Bandymannschaft, die Målilla GoIF Bandy, ein Fußballteam sowie Speedwayteam nennt der Ort sein Eigen und dementsprechend groß ist das Angebot. Im Sommer ist der Speedway-WM Grand Prix von Schweden mit Sicherheit ein Höhepunkt mit zahlreichen Besuchern. weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner