Östregårds Loppis: Größter Flohmarkt in Småland

Flohmärkte sind in Schweden eine wunderbare Sonntagsbeschäftigung. Der Östregårds Antik & Loppmarknad im beschaulichen Ort Moheda am Riksvägen 126 ist der größte seiner Art in Småland. Insgesamt drei riesige Scheunen sind gefüllt mit Möbeln, Bildern, Geschirr, Lampen, Hausrat, Gartenwerkzeug und vielen anderen Sachen, die man hier zu einem günstigen Preis erwerben kann.

Flohmarkt Östregårds

Flohmarkt Östregårds

Wer schon einmal längere Zeit in Schweden unterwegs war, der kennt die Schilder „Loppis“ sicherlich sehr gut, die oft die Straßenränder zieren. Viele Menschen wollen dabei vor allem auf den eigenen Hausverkauf aufmerksam machen, der insbesondere am Sonntag zum Hobby vieler Menschen geworden ist. Die Hausbesitzer wollen einerseits ihren Hausstand um vermeintlich unnütze Dinge verringern, während andererseits Schatzjäger auf der Suche nach Raritäten sind. Dieser Umstand hat die Flohmärkte richtig populär gemacht.

Östregårds Loppis: Größter Flohmarkt in Småland

In vielen Orten gibt es auf den Wiesen oder zentrale Plätzen an den Sonntag jeweils einen Flohmarkt, der sicherlich richtig gut besucht sein wird. Wer aber in Småland auf der Suche nach wirklichen interessanten Dingen ist, der wird am Östregårds Antik & Loppmarknad nicht vorbeikommen. Dieser ist kleinen Ort Ort Moheda am Riksvägen 126 zwischen Växjö und Vrigstad gelegen und hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte vom Geheimtipp zum Eldorado für Sammler entwickelt. Mehrere Scheunen und eine rund 800 m² große Halle zieren das Gelände.

Öffnungszeiten für den Östregårds Antik & Loppmarknad

Wie viele große Floh- und Antikmärkte öffnet auch Östregårds Antik & Loppmarknad meisten zwischen April und September seine Tore. Ab 12 Uhr beginnt das geschäftige Treiben auf dem Gelände, wo viele Menschen nach interessanten Angeboten Ausschau halten. Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte erst ab 16 Uhr den Markt aufsuchen und kann bis 18 Uhr in Ruhe stöbern.
Das Sortiment kennt wirklich keine Grenzen. Alles, was sich in einem Haushalt finden lässt, kann auf dem Markt erworben werden. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, einen Abstecher zu machen.

Adresse: Ryd Östregård, 342 63 Moheda – www.ostregard.se

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.