Festivals und Events in Småland 2015

Småland hat auch in diesem Jahr außergewöhnliche Events, Festivals und Feierlichkeiten zu bieten, die man unbedingt besuchen sollte, wenn man die Kultur des Landes kennenlernen möchte. Das Grenna Bluegrass Festival, das Korrä Volksmusikfestival, der Speedway Grand Prix 2015 von Mallila und das Kammermusikfestival von Eksjö sind nur eine kleine Auswahl dessen.

Eksjö -Altstadt

Eksjö -Altstadt

Bei einem Urlaub in Småland spielt die beeindruckende Natur mit schier endlosen Wäldern und den idyllischen Seen eine tragende Rolle. Wer aber zudem in die abwechslungsreiche Kulturlandschaft der Region eintauchen möchte, dem stehen zahlreiche Events in diesen Jahr zur Verfügung. Hier eine kleine Zusammenstellung für 2015:

Muskelrock Festival im Vergnügungspark Tyrolen

Für das Muskelrock Festival im Vergnügungspark Tyrolen muss man schon Heavy Metal Fan sein, um hier einen Wohlfühlfaktor zu entwickeln. Vom 28. bis 30. Mai kommen hier Musikfans aus aller Welt zusammen. Abseits des Festivals locken aber auch zahlreiche Konzerte und Auftritte, auch für Kinder.

Grenna Bluegrass Festival

Bereits zum 39. Mal wird am 15. Ausgust 2015 das Grenna Bluegrass Festival veranstaltet. Einst im legendären Wirtshaus Hjorten beheimatet, wird die Musik jetzt in anderen kulturellen Einrichtungen gespielt.

Korrä Volksmusikfestival

Vom 20 – 26. Juli lädt das größte Volksmusikfest Schwedens seine Besucher ein. Eine Woche lang kann man die tradtionelle Musik des Landes hören und genießen. Dort hat man auch die Gelegenheit sich selbst mit der Musik vertraut zu machen.

Speedway Grand Prix 2015 von Målilla

Wer Motorsport liebt, der sollte unbedingt einmal Målilla im Sommer besuchen. Im hiesigen Stadion, das mitten im Wald gelegen ist, duellen sich die besten Speedway Fahrer des Landes und Europas miteinander. Motorenlärm und jede Menge spannender Rennen, bieten beste Unterhaltung. (23.Juli 2015)

Kammermusikfestival von Eksjö

Wunderbare Musik gibt es in der berühmten Holzstadt Eksjö. Das Kammermusikfestival genießt einen internationalen Ruf und eine lange Tradition. Es zieht jedes Jahr Tausende von Besucher in den Bann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.