Filmdorf Småland in Mariannelund: Ausstellungs- und interaktives Erlebniszentrum

Småland kann mit einer weiteren Attraktion aufwarten, denn in Mariannelund öffnet das Ausstellungs- und interaktive Erlebniszentrum „Filmdorf Småland“ seine Tore. Am Schauplatz der Geschichten vom Michel aus Lönneberga können die Besucher in die fantastische Welt von Astrid Lindgren eintauchen.

Filmdorf Småland in Mariannelund

Filmdorf Småland in Mariannelund

Småland ist in Schweden ein wahres Paradies für Kinder. In der „Astrid Lindgrens värld“ in Vimmerby, im Western-Freizeitpark bei Hillerstorp, in den Elchparks oder dem Märchen-Museum in Ljungby kommen die Kleinen voll auf ihre Kosten – Eltern natürlich auch. Mit dem „Filmdorf Småland“ in Mariannelund wird die Region noch einmal um eine Attraktion reicher sein.

Filmdorf Småland in Mariannelund: Ausstellungs- und interaktives Erlebniszentrum

Das Filmdorf ist genau an jenen Schausplätzen eröffnet worden, wo die Geschichten vom Michel aus Lönneberga verfilmt wurden. „Michel aus Lönneberga“ ist die meisten Menschen hierzulande ein Begriff und die Filme sind noch immer Klassiker, die gerne in der Weihnachtszeit gesendet werden. In Mariannelund kann man genau diese Welt für sich entdecken mit vielen Film-Requisiten im Original aus den Astrid Lindgren-Geschichten. Ein Highlight sind dabei die Stiefel, die „Pippi Langstrumpf“ so berühmt gemacht haben. Neben der Ausstellung gibt es aber auch viele interaktive Elemente, die zum Mitmachen oder Mitraten animieren. Für Kinder dürfte das Filmdorf Småland ein unvergessliches Erlebnis werden.

Filmdorf Småland: Adresse, Eintrittspreise und Öffnungszeiten

•    Adresse: Spilhammarvägen 4, 598 97 Mariannelund
•    Webseite: https://filmbyn.se/
•    Eintrittspreise: Erwachsene 175 SEK und Kinder bis 15 Jahre 150 SEK
•    Öffnungszeiten: ganzjährig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.